Bekleidung von Assos, Vaude, Grip Grap …

Mit Assos und Vaude haben wir zwei Marken im Programm, die spezialisierte Rennsport- und Fahrradbekleidung in hoher Qualtität anbieten. Zum Beispiel die Radhosen von Assos: Sicher, sie haben ihren Preis, aber der Tragekomfort und Passform der Hosen sind unerreicht. Vaude hat ein schönes Programm an Funktionskleidung, wie Regen- und Windjacken. Was uns besonders gefällt ist die ökologische Ausrichtung von Vaude.

Helme von Abus, Uvex, KED

“protecting people ist unser Auftrag.”- So lautet das Motto des mittelständischen Familienunternehmens aus Fürth. Uvex verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Sporthelmen, von der wir profitieren können. Materialien, Passform und Belüftung sind ausgezeichnet.
Ob für den ambitionierten Radsportler oder den flotten E-Bike-Alltag: die Helme von Abus bieten maximalen Schutz und hohen Tragekomfort.

Hövding

Der Airbag unter den Helmen: die Idee eines Fahrradhelmes mit Airbag wurde 2005 von zwei Industriedesignstudentinnen ins Leben gerufen. Es dauerte sieben Jahre, um aus dem Konzept des Hövding ein anerkanntes und zertifiziertes Produkt zu machen. In Punkto Sicherheit im Fall der Fälle sind die Hövding Airbaghelme aus Schweden bis heute unerreicht.

Schuhe von Shimano & fi’zi:k

Du findest bei uns eine große Auswahl an Touringschuhen, Rennradschuhen, Gravelbikeschuhen und Mountainbikeschuhen von Shimano und fi’zi:k.

Fahrrad-Schuhsortiment Fahrradkontor